Headerbild: Team Casa Ciclista
Icon: Facebook

Marcel Wüst

 

Geboren: 06.08.1967 in Köln

Früher: 14 Etappensiege bei Tour, Giro und Vuelta - insgesamt 110 Siege als Radprofi

Heute: Coach, Motivator, Journalist und Referent für Wirtschaftsunternehmen

Dazu: Radsporturlaub und Workshops in privatem Ambiente der Casa Ciclista auf Mallorca und anderswo.

 

Mit mehr als 100 Siegen ist der "Kölsche Jung" Marcel Wüst, einer der erfolgreichsten deutschen Radprofis überhaupt. Nachdem er sich seinen Kindheitstraum vom Leben eines Radprofis erfüllen konnte, beendete ein Sturz am 11.08.2000 seine bis dahin sehr erfolgreiche Karriere. In seinem heutigen Leben spielt Sport immer noch eine große Rolle - sei es beim Laufen im Wald, oder bei diversen Jedermann Sportevents.

Er organisiert auch Trainingslager auf Mallorca und während des Jahres, ist er für unterschiedliche Anbieter von Radreisen als gutgelaunter und anekdotenreicher „Special Guest“ mit an Bord. Seit neuestem gibt es das Team – Casa Ciclista, ein Jedermannradteam, in dem Jedermann und Jederfrau die Möglichkeit bekommen, sich in einem professionellen Umfeld zu entwickeln.

 

Teams

1989 - 1992: RMO

1993 - 1994: Novémail

1995: Le Groupement / Castellblanch

1996: MX Onda

1997 - 2000: Festina

 

Wichtigste Erfolge

12 Etappensiege bei der Vuelta Espana

1 Etappensieg beim Giro d´Italia

1 Etappensieg bei der Tour de France

 

 

http://www.bigwave-eyewear.de


Zwischen 2001 und 2007, war Marcel Wüst bei allen Radsportevents der ARD als Experte im Einsatz.  

Auch heute noch ist er als Moderator, bei diversen Veranstaltungen und Anlässen tätig.

Für verschiedene Radteams arbeitete er als kompetenter Ansprechpartner für alle Medienvertreter.

Schon während seiner aktiven Karriere schrieb er Kolumnen, zurzeit ist er für die Radtests von High-End Rennrädern, für die englische und deutsche Ausgabe des Radsportmagazins Procycling verantwortlich. 

Als Referent, gibt er in Vorträgen mit den Themen Krisenmanagement, Entscheidungen, Motiavtion, Zielorientierung, Höchstleistung und Konstanz, seine Erfahrungen weiter. Jeder weiß das Rückschläge und Hindernisse im Berufsleben allgegenwärtig sind. Wie diese zu meistern sind, und was jeder einzelne dafür tun kann und muss, dafür gibt es kein Pauschalrezept! So wie Marcel Wüst seine Krisen bewältigt und Herausforderungen gemeistert hat, so zeigt er anderen Menschen, dass eiserner Wille, Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln die wichtigsten Pfeiler auf dem Weg zum Erfolg sind!

 

 

» zum Kontaktformular